Vortrag Vollmachten und Verfügungen

am Montag, 27. Januar 2020 um 19.00 Uhr in unserem Beratungscenter in der Tullastraße 22 in Ettenheim

Gesetz zur Reform der Investmentbesteuerung - Vorabpauschale

Zum 01.08.2018 wurde das so genannte Investmentsteuerreformgesetz verabschiedet. Die Vorabpauschale ist eine der Neuerungen, die mit diesem Gesetz geregelt werden. Mit dieser Pauschale möchte der Gesetzgeber sicherstellen, dass die Anleger für Ihre Publikumsfonds einen Mindestbeitrag versteuern.

Das ändert sich in 2020

Unterhalt für Eltern muss nur noch selten bezahlt werden

Einkommensgrenze eingeführt. Volljährige Kinder müssen nur noch in wenigen Fällen Unterhalt für Eltern zahlen, die im Pflegeheim leben und Sozialhilfe („Hilfe zur Pflege“) beziehen. Der Gesetzgeber hat eine Einkommensgrenze eingeführt. Ab Januar 2020 müssen unterhaltspflichtige Kinder nur noch zahlen, wenn ihr Jahresbruttoeinkommen über 100...

Jetzt anmelden! Vortrag Flossbach von Storch zum Thema Geldanlage am 23.01.2020

Flossbach von Storch:

Nie war Geldanlage so einfach wie heute

Einer der erfolgreichsten deutschen Vermögensverwalter am Donnerstag, 23.01.2020 zu Gast bei der GFA.

 

Neues Gesetz entlastet die Betriebsrentner: Betriebliche Altersvorsorge noch attraktiver

Im November 2019 wurde mit dem "Gesetz zur Einführung eines Freibetrages in der gesetzlichen Krankenversicherung zur Förderung der betrieblichen Altersversorgung" eine für die bAV sehr erfreuliche Neuregelung angestrebt, die zum 01.01.2020 in Kraft treten soll und künftig Betriebsrentner deutlich entlastet.In Verbindung mit der staatlichen Förderung und dem verpflichtenden Arbeitgeberzuschuss war...

GFA bei der ING Deutschland in Frankfurt

Mehr als 500 Teilnehmer besuchten den diesjährigen Denkanstoß der ING in Frankfurt am Main und lauschten unter anderem Bundesminister a.D. Peer Steinbrück, der zum Thema Politik und Wirtschaft in bewegten Zeiten“ referierte.

 

Aber auch der GFA Finanzberatung und vor allem Firmenkundenberater Frank Haist fiel eine zentrale und tragende Rolle zu.

Wirtschaft im Südwesten: GFA in der Presse

GFA: Vermögensverwaltung, Finanzberatung, Immobilien

"Starkes Wachstum dank umfassendem Angebot"

In der letzten Ausgabe des IHK-Magazins „Wirtschaft im Südwesten“ wird unter anderem über die GFA und ihre Firmenentwicklung in den vergangenen 22 Jahren berichtet.

 

Wir feiern Weihnachten

Wir feiern Weihnachten und haben deshalb unsere Büros in Ettenheim und Herbolzheim am Freitag, den 27.12.2019 geschlossen.

GFA Firmenkundenberatung - die Betreuung mit Mehrwert

Unser Firmenkundenberater Frank Haist steht unseren Geschäftskunden zu allen Fragen rund um die Themen Finanzierung, Leasing, Factoring, und Förderdarlehen zur Verfügung.

Immobilienvortrag am 19. Oktober 2019

Grundstücksmarktbericht und aktuelle Entwicklungen am Immobilienmarkt

 

Unser Vortrag richtet sich an alle, die sich mit dem Thema Kauf oder Verkauf einer Immobilie etwas eingehender beschäftigen möchten. Nach einer ausführlichen Vorstellung der aktuellen Grundstücksmarktberichte durch den Sachverständigen Wolfgang Ehret-Weber (Mitglied im Gutachterausschuss Mahlberg) wird Immobilienfachwirt...

Wir sind komplett!

Mit der Einstellung der neuen Kollegen stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden immer den besten Service und eine schnelle Bearbeitung ihrer Anfragen bieten können.

 

Achtung! Rente aufbessern und Steuern sparen!

Selbständige aufgepasst! Wenn Sie im laufenden Jahr liquide Mittel zur Verfügung haben lohnt es sich, über die Einzahlung in eine Basisrente (Rürup-Vertrag) nachzudenken.